AURICH | LEGAL

Customized Advice

E-Mail: [email protected]

Telefon: +49 (0) 30 4074 1604

Telefax: +49 (0) 30 700143 1156

Rechtsanwalt Aurich LL.M.

Rechtsanwalt Aurich ist spezialisiert auf das Medien-, Immaterialgüter-, Datenschutz-,

Wettbewerbs- und Dienstleistungs-recht. Im Sinne einer ganzheitlichen Betreuung berät und vertritt er insbesondere seine ausländischen Mandanten aber auch in allen über diese Bereiche hinausgehenden und den jeweiligen Sachverhalt bestimmenden Rechtsgebieten. 

Nach Absolvierung eines Studienschwerpunkts im Medienrecht war er zunächst für eine renommierte überregional agierende Baurechtskanzlei tätig, an deren Brüsseler Standort er zuletzt wettbewerbsrechtliche Fragen bearbeitete.

Bald nach Gründung seiner Kanzlei AURICH|LEGAL im Jahr 2014 und einem Jahr der Tätigkeit in einer allgemein ausgerichteten Kanzlei besann er sich auf seine medien- und wettbewerbsrechtlichen Wurzeln zurück und absolvierte die Fachanwaltslehrgänge für Medien- und Urheberrecht sowie für Gewerblichen Rechtsschutz sowie einen nebenberuflichen Masterstudiengang im Immaterialgüterrecht und Medienrecht an der Humboldt-Universität zu Berlin. 

Nach Aufenthalten in Hamburg und London hat er sich nun in Berlin auf die Beratung kleinerer und mittelständischer Unternehmen vorwiegend aus den Bereichen Medien, E-Commerce und Dienstleistungen spezialisiert. Zudem arbeitet er als Referent für Datenschutzrecht und Datenschutzmanagement für die Bundesrechtsanwaltskammer. 

Rechtsanwalt Aurich spricht verhandlungssicher Englisch und ein wenig Französisch.

Veröffentlichung: The Status of British Copyright Stakeholders in Germany post Brexit, Kluwer Copyright Blog, 30.07.2018.